Transforming Life After 50

Was ist TLA50?

Transforming Life After 50 (TLA50) wurde von der kalifornischen Staatsbibliothek ins Leben gerufen, um dem Wandel des Alterns zu begegnen. Es hat sich zu einem nationalen Innovationsmodell entwickelt, nicht nur für Bibliotheken, sondern für alle Arten von Organisationen, die sich um Erwachsene im mittleren Lebensalter (50+) bemühen und diese ansprechen wollen.

» Mehr über TLA50

Boomers und darüber hinaus: Wer sind die Boomers?

Etwa 77,6 Millionen Babys wurden in den USA während der Boomjahre 1946 bis 1964 geboren. Im Allgemeinen sind diese „Baby Boomers“ die größte, gesündeste, wohlhabendste und am besten ausgebildete Gruppe von Amerikanern, die jemals das fünfzigste Lebensjahr erreicht und überschritten hat. » Mehr lesen

Warum ist eine längere Lebenserwartung wichtig?

Unsere derzeitigen mentalen Konstruktionen des Alterns stimmen nicht mehr mit der Realität des Alterns überein, weil sich das Altern selbst verändert. Warum? Weil die Lebenserwartung im letzten Jahrhundert so dramatisch angestiegen ist. Hinzu kommt, dass die Menschen nicht nur länger, sondern auch besser leben. Viele Boomer (und andere Generationen, die älter werden) haben noch 25-30 Jahre produktives Leben vor sich! » Mehr lesen

Gesundheit Nachrichten

What is TLA50?

Transforming Life After 50 (TLA50) was launched by the California State Library to address the changing nature of aging. It has become a national model of innovation, not just for libraries, but all kinds of organizations that aim to serve and engage mid-life adults, ages 50+.

» More about TLA50

» TLA50 Innovation

Boomers and Beyond: Who are the Boomers?

Approximately 77.6 million babies were born in the U.S. during the boom years of 1946 to 1964.  In general, these “Baby Boomers” are the largest, healthiest, most affluent, and best educated cohort of Americans ever to move through and beyond their fifties.  » Read more

Why does increased longevity matter?

Our current mental constructs of aging no longer match the reality of aging because aging itself is changing. Why? Because life expectancies have increased so dramatically over the last century.  In addition to which, people aren't just living longer, they're living better.  Many Boomers (and other generations as they age) will have 25-30 more years of productive living ahead!  » Read more